Beschäftigte
Unsere Beschäftigten sind die Treiber und Umsetzer des gesamten Nachhaltigkeitsbestrebens – und zugleich auch Teil desselben. Die Gesundheit und das Wohlergehen aller Mitarbeitenden liegt im Firmeninteresse und fließen in alle unternehmerischen Entscheidungen maßgeblich ein.

Verlässliche Berufs- und Karriereperspektiven
Nachhaltigkeit im Bereich des Personalmanagements bedeutet, Arbeitsbedingungen zu schaffen, die gesundheitserhaltend sind, und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine lebensphasenorientierte Entwicklung aller Mitarbeitenden zu ermöglichen. Chancengleichheit und die Wertschätzung von Vielfalt sind ebenfalls fundamental.
Ziel des betrieblichen Gesundheitsmanagements bei uns ist die dauerhafte Erhaltung und idealerweise sogar Verbesserung des Gesundheitszustandes der Mitarbeitenden. Arbeitsunfälle, arbeitsbedingte Erkrankungen und Gesundheitsgefährdungen sollen frühzeitig erkannt und vermieden werden.
Dies wird bei uns durch unterschiedliche Maßnahmen unterstützt, etwa mit einem festen betrieblichen Gesundheitsmanagement, dem Angebot kostenfreier Grippeimpfungen, ergonomischen Arbeitsplätzen, der Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings („JobRad“) sowie der Bereitstellung von Sanitärräumen für Mitarbeitende, die beispielsweise vor der Arbeit Sport machen oder mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen.
Dies wird bei uns durch unterschiedliche Maßnahmen unterstützt, etwa mit einem festen betrieblichen Gesundheitsmanagement, dem Angebot kostenfreier Grippeimpfungen, ergonomischen Arbeitsplätzen, der Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings („JobRad“) sowie der Bereitstellung von Sanitärräumen für Mitarbeitende, die beispielsweise vor der Arbeit Sport machen oder mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen.




