Privatkunden Gewerbekunden Schule Über uns Karriere

Wer liefert Service
auf einen Klick?
AÜWir!

AÜW Onlineportal

  • Einfacher Abschlags- und Produktwechsel
  • Aktuelle Verbrauchs- und Kostenanalyse
  • Papierfreie Rechnungsübersicht

Unser AÜW Onlineportal

Über unser Onlineportal kannst du ganz einfach deinen Vertrag verwalten, deine Kontoinformationen oder deine Zählerstandsmeldung durchgeben – schnell, praktisch und rund um die Uhr. Zudem hast du deinen Energieverbrauch immer im Blick. Bei weiteren Fragen helfen dir gerne unsere Mitarbeiter.

Noch nicht im Onlineportal?

Jetzt registrieren

Die wichtigsten Funktionen im Überblick

Verbrauchs- & Kostenanalyse

Der aktuelle Verbrauch des ausgewählten Zählers ist jederzeit einsehbar und wird anhand der vorhandenen Daten berechnet. Checke deine aktuellen Kosten. Das verhindert Missverständnisse bei der Abrechnung.

Abschlags- & Produktwechsel

Alle Vertragsdetails sind einsehbar. Du kannst deinen Abschlag jederzeit anpassen oder in einen
anderen Tarif wechseln.

Rechnungsübersicht

Im Bereich Rechnungen kannst du deine letzten Rechnungen einsehen und bei Bedarf herunterladen.

Abschläge & Zählerstände

Im Kundenportal kannst du bequem deine Zählerstände erfassen und deine aktuellen Abschläge anpassen.

Profile & Vertragskonten

Verwalte im Profil deine persönlichen Daten sowie weitere Vertragskonten ganz einfach von Zuhause.

Plattformunabhängigkeit

Alle Vorteile und Funktionalitäten jederzeit geräteübergreifend sowohl für Privat- als auch Geschäftskunden.

Weitere Serviceleistungen für dich

heimatstark - Magazin

Mehr erfahren

Alles, was du über Mein AÜW
wissen musst.

Mein AÜW

Erfahre hier alles über unser Onlineportal.

Das kann mehrere Gründe haben:
  1. Bei der Registrierung wir deine Vertragskontonummer und E-Mail-Adresse nicht erkannt – vielleicht hast du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt im Onlineportal registriert? Dann versuche dich bitte mit deinen regulären Zugangsdaten über den Button „Anmelden“ einzuloggen und nicht nochmal neu zu registrieren.
  2. Bei der Registrierung werden deine Vertragskontonummer und E-Mail-Adresse nicht erkannt – vielleicht hast du dich bereits im Onlineportal registriert und hast deine E-Mail Adresse noch nicht verifiziert. Bitte klicke auf „Passwort vergessen“. Du erhältst automatisch eine neue E-Mail zur Verifizierung zugeschickt. Klicke auf den in der E-Mail hinterlegten Link dann bist du automatisch eingeloggt. Bitte überprüfe auch deinen SPAM-Ordner, vielleicht befindet sich die Verifizierungsmail dort.
  3. Du hast dein Passwort vergessen? Dann klicke bitte auf „Passwort vergessen“. Anschließend bekommst du ein neues Passwort an deine hinterlegte E-Mail-Adresse zugeschickt.
  4. Du hast dich bereits im Onlineportal registriert, als du deinen Tarif online bestellt hast? Dann sind deine Daten vermutlich noch nicht mit deiner E-Mail-Adresse verknüpft. Wähle im Menü am linken Seitenrand den Menüpunkt „Kundendaten eingeben“ – gebe deine Vertragskontonummer und Zählernummer an. Logge dich einmal aus und wieder neu ein. Im Anschluss sind deine Daten sind im synchronisiert.
  5. Keiner unserer Tipps hilft dir weiter? Dann chatte gerne mit uns oder sende uns eine E-Mail und wir schauen uns das einmal gemeinsam an.
Deinen Strompreis sowie die Vertragslaufzeiten findest du im Menü. Klicke im eingeloggten Zustand einfach auf „Verträge“ und und wähle deinen Vertrag durch einen Klick aus. Du findest in der Tabelle die Vertragsenden. In der Rubrik „Produkte“ kannst du deine Strompreise einsehen.
Klicke im eingeloggten Zustand einfach auf „Verträge“ und anschließend „Details“. In der Rubrik „Abmeldung einer Wohnung/eines Hauses“ kannst du eine Abmeldung oder eine Ummeldung/Neuanmeldung durchführen.
Die Nummer deines Vertragskontos sowie deine Zählernummer teilen wir dir in den meisten unserer Schreiben mit. Du findest diese beispielsweise in der rechten Spalte auf deiner Vertragsbestätigung oder Jahresrechnung.
Mit nur einem Account hast du Zugriff auf mehrere Vertragskonten. Solltest du weitere Vertragskonten haben, werden diese automatisch angezeigt. Es ist auch möglich Verträge von anderen Vertragspartnern wie beispielsweise Partner, Kinder oder Eltern hinzuzufügen, kontaktiere unseren Kundenservice. Die Voraussetzungen dafür sind eine Vertragskonto- und Zählernummer. Wenn du bereits mehrere Vertragskonten in deinem Account hinterlegt hast, klicke im eingeloggten Zustand einfach auf „Alle Standorte“, um dir deine verschiedenen Verträge ansehen zu können. Wähle nun durch Klick auf den entsprechenden Standort aus, welche Vertragsdaten du einsehen möchtest.
Zur erstmaligen Nutzung des Kundenportals musst du dich zunächst registrieren. Dazu musst du in der Dateneingabemaske deinen Vornamen, Nachname, Geburtstag, deine E-Mail-Adresse sowie auch ein Passwort angeben. Nach dem korrekten und vollständigen Ausfüllen des Registrierungsformulars wird eine E-Mail mit einem Bestätigungslink generiert. Klicke in der E-Mail auf den angegebenen Link um den Registrierungsprozess zu bestätigen und halte anschließend deine Vertragskonto- und Zählernummer bereit. Die Anmeldung in unserem Kundenportal funktioniert dann ganz einfach. Hierzu musst du künftig nur deine Login-E-Mailadresse und dein Passwort eingeben.