Mit 100 Jahren sportlich ganz vorne dabei

Für das Allgäuer Überlandwerk übernimmt das Jahr 2020 eine ganz besondere Bedeutung. Denn vor genau 100 Jahren wurde AÜW gegründet. In der Zwischenzeit hat das Unternehmen viel erlebt, sich stetig weiterentwickelt und ist heute dynamischer denn je. Grund genug, beim Georg Hieble Silvesterlauf in Kempten ganz vorne mit dabei zu sein – künftig als neuer Hauptsponsor.

AÜW startet am 01. Januar 2020 in sein Jubiläumsjahr. „Wir feiern unser 100-jähriges Bestehen und blicken mit Stolz und Wertschätzung auf die vergangene Zeit zurück.“, eröffnet Michael Lucke, Geschäftsführer von AÜW, das Gespräch.
„100 Jahre Firmengeschichte feiert man nicht an einem Tag, wir in unserem Fall auch nicht mit einer gedruckten Chronik, sondern mit einer Reihe von „Jubel-Events“. Um diese mit möglichst vielen Menschen zu teilen, werden wir 2020 bekannte und neue AÜW Veranstaltungen dazu nutzen, „DANKE“ zu sagen. Egal ob Sport, Musik, Kino oder Poesie, für jeden ist etwas dabei.“

Alle Informationen zum Jubel-Jahr und den entsprechenden Events gibt es unter www.auew.de.

Eine besondere Freude bereitet uns das Geschenk unseres langjährigen Partners M-net. Am 31.12.2019 wird M-net uns um 13.00 Uhr im Illerstadion den Staffelstab für die Ausrichtung des Georg Hieble Silvesterlaufs überreichen, den wir offiziell ab 2020 als Hauptsponsor begleiten dürfen. Somit bildet der Silvesterlauf in Kempten den Startschuss in unser Jubiläumsjahr.

„Wir freuen uns sehr, dieses besondere Kemptener Event als Hauptsponsor in Zukunft begleiten zu dürfen. Für M-net war es die Geschwindigkeit ihres Glasfasernetzes, die sie mit der Laufveranstaltung verbunden hat. Uns verbindet mit dem Silvesterlauf unsere Heimat und die gemeinsame Energie“, ergänzt Lucke.

Der Kemptener Silvesterlauf ist für viele Sportler, Familien und Fans zur festen Tradition am 31. Dezember geworden.
Auch das AÜW hat in seiner 100-jährigen Geschichte Traditionen entwickelt und Innovationen geschaffen. Der Startschuss war das Ziel unseres Gründers Karl Böhm, das Allgäu mit Elektrizität zu versorgen. Daraufhin folgten der Bau von Wasserkraftwerken sowie der Ausbau der notwendigen Infrastruktur. Heute setzt AÜW den Fokus auf den Ausbau von erneuerbaren Energien, die Weiterentwicklung im Bereich der E-Mobilität sowie auf Forschungsprojekte zu Zukunftsthemen.

Unser besonderer Dank gilt Ihnen, für Ihre treue Begleitung als Kunde, Freund oder Partner auf dem Weg in eine gemeinsame und erfolgreiche EnergieZukunft Allgäu – seit nunmehr 100 Jahren.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr mit Ihnen und möchten gemeinsam etwas bewegen: sowohl auf der Laufstrecke als auch in der gemeinsamen EnergieZukunft.