AÜW fördert „VereinsEnergie“

Allgäuer Überlandwerk initiiert einen Förderwettbewerb für Vereine und vergibt zusätzlich 10.000 Euro für regionales Engagement.

Das Allgäuer Überlandwerk nimmt als Treiber der Energiezukunft und regional aktives Unternehmen seine Verantwortung für die regionale Förderung ernst und legt einen Fokus auf die Unterstützung von Vereinen. Von Sportvereinen über Kulturinstitutionen und freiwillige Helfer bis hin zum Musikverein: Alle Vereine aus dem AÜW Versorgungsgebiet können sich kostenlos mit ihrem regionalen Engagement anmelden und zeigen, warum sie mit bis zu 2.000 Euro gefördert werden sollten.

10.000 Euro zusätzlich für regionales Engagement

„Mit dem Förderwettbewerb AÜW VereinsEnergie unterstützen wir in diesem Jahr zum ersten Mal Vereine aus unserer Region mit einer Gesamtsumme von 10.000 Euro. Das Besondere am Wettbewerb: Jeder kann kostenlos mitentscheiden, welche Gruppen und Vereine von uns gefördert werden.“, erläutert Stephanie Gabler, verantwortlich für die Vergabe der Sponsoringgelder bei AÜW.

Interessierte Vereine aus dem AÜW Versorgungsgebiet können sich online unter
www.auew-vereinsenergie.de anmelden.

Abstimmung: Qualifikation und Finale

Ab dem 6. Mai 2019 um 10 Uhr geht es dann auf Stimmenfang: ab jetzt kann jeder täglich für seinen Favoriten abstimmen. Die zwölf Vereine, die am 27. Mai um 10 Uhr die meisten Stimmen aufweisen, ziehen ins Finale ein. Im Finale vom 27. Mai um 10 Uhr bis einschließlich 29. Mai 2019 geht es um die Verteilung der Plätze 1 bis 12. Alle Finalisten starten erneut mit null Stimmen und haben die gleiche Chance auf Platz 1. Am 30. Mai wird der Gewinner gekürt. Die zwölf Finalisten erhalten Publikumspreise zwischen 2.000 und 250 Euro.

Mitarbeiterpreis

Zusätzlich werden die AÜW Mitarbeiter unter allen teilnehmenden Vereinen weitere fünf, mit jeweils 250 Euro dotierte Preise vergeben. Die Gewinner der Mitarbeiterpreise werden ebenfalls Anfang Juni 2019 bekanntgegeben.

Alle Infos finden Sie unter www.auew-vereinsenergie.de

Wir freuen uns auf einen spannenden Wettbewerb und wünschen allen Vereinen
viel Erfolg!