Privatkunden Gewerbekunden Schule Über uns 100 Jahre AÜW

Toller Platz zum Arbeiten

Unsere Mitarbeitenden liegen uns am Herzen – was uns ausmacht, liest du hier.

Die Gesundheit und das Wohlergehen aller Mitarbeitenden liegen im Interesse von AÜW und fließen in alle unternehmerischen Entscheidungen maßgeblich ein.

Auch schaffen wir Arbeitsbedingungen, die gesundheitserhaltend sind und die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie eine lebensphasenorientierte Entwicklung aller Mitarbeitenden ermöglichen. Überzeuge dich selbst.

Gute Gründe für AÜW

Unternehmenskultur

Du legst Wert auf ein respektvolles und familiäres Miteinander sowie viele Entscheidungsspielräume?
Das setzen wir durch agile Arbeitsmethoden, Mitarbeit an Innovationen und in unserem betrieblichen Vorschlagswesen um.
Neben flachen Hierarchien und einer Du-Kultur erwarten dich bei uns ein hohes Maß an Wertschätzung mit einer offenen Feedbackkultur.

Attraktives Arbeiten in allen Lebensphasen

Für dich ist eine gute Work-Life-Balance wichtig?
Die Vereinbarkeit von Beruf und privatem Umfeld ist für uns unverzichtbar. Egal ob beim Wiedereinstieg nach der Familienphase, während einer Weiterbildung oder vor dem Ruhestand – wir ermöglichen dir attraktives Arbeiten in den verschiedenen Abschnitten deines Lebens.

Flexible Arbeitszeit

Du möchtest dir deine Arbeitszeit selbst einteilen?
Neben 30 Tagen Urlaub im Jahr kannst du die tägliche Arbeitszeit über dein Gleitzeit-Konto flexibel gestalten. Damit sorgen wir für eine optimale Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.

Mobiles Arbeiten

Du wünschst dir mehr Flexibilität bei der Gestaltung deines Arbeitsortes?
Nach Möglichkeit und Abstimmung innerhalb des Teams kannst du bei uns zu einem gewissen Anteil von zuhause aus arbeiten.

Optimales Arbeitsumfeld

Du arbeitest gerne mit modernen Arbeitsmitteln?
Zur Unterstützung deines Arbeitsalltags stellen wir dir hochwertige Werkzeuge, eine moderne IT-Ausstattung, Arbeits- und Funktionskleidung sowie entsprechende Fahrzeuge zur Verfügung.

Attraktive Vergütung

Du möchtest für dein Engagement eine attraktive Vergütung erhalten?
Neben den tariflichen Rahmenbedingungen erhältst du bei uns zusätzlich betriebliche Sonderzahlungen.

Weiterentwicklung

Du möchtest dich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln?
Egal ob über innerbetriebliche Quer- und Aufstiegsmöglichkeiten oder externe Schulungen, wir planen miteinander deine individuelle Weiterqualifizierung.

Gesundheitsförderung

Du legst großen Wert auf deine Gesundheit?
Da auch uns dein Wohlbefinden sehr am Herzen liegt, bieten wir neben ergonomischen Arbeitsplätzen auch abwechslungsreiche Gesundheitskurse an. Mit deinem Jobrad kannst du dich auf dem Weg zur Arbeit fit halten.

Mitarbeiter-Events

Du möchtest mit uns gemeinsame Erfolge erreichen und feiern?
Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben! Bei verschiedenen Mitarbeiter-Events wie unserem Skitag und dem Betriebsausflug wird der Zusammenhalt gestärkt.

Nachhaltigkeit

Du möchtest zu einer nachhaltigen (Energie)Zukunft beitragen und diese vorantreiben?
Als Energieversorger legen wir unseren Fokus auf den Ausbau der erneuerbaren Energien und sind ein zukunftsfähiges und beständiges Unternehmen. Wir wissen, dass es die Kenntnisse und die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden sind, die uns auch künftig leistungsfähig machen.
Deshalb fördern wir unsere Mitarbeitenden nachhaltig für eine gemeinsame Zukunft.